27. Mai 2011

Flashback Friday


Am 31. Mai ist es 32 Jahre her, daß meine Eltern ihren Bund für’s Leben geschlossen hatten… mit anschließender Feier am Wolgast-See in Korswandt/Usedom. Wenn ich mir das Hochzeitsbild ansehe, meine Mutter, im selbstgenähten Kleid, nüchtern, gestresst von den Hochzeitsvorbereitungen und im siebten Monat mit mir schwanger (kann man aber nicht sehen, oder?) und mein Vater noch gezeichnet von der Feier am Vorabend, so könnte man daraus durchaus Rückschlüsse auf die kommenden Jahre ziehen... (jedenfalls bestreitet er bis heute, nüchtern genug für eine rechtsgültige Eheschließung gewesen zu sein, weswegen sämtliche Hochzeitstagsfeiern bis zum heutigen Tage ausfielen wegen Bodennebel.... Ich darf bloß nicht das böse H.-Wort erwähnen, wenn ich am 31. ‚zufällig’ anrufe.)
Es war turbulent, aber dafür niemals langweilig… und heutzutage sorgen auch die beiden Hunde dafür, daß Langeweile gar nicht erst aufkommen kann… :)
Ich habe versucht eine neutralere Hochzeitstagskarte im Geschäft zu finden, aber sämtliche blumigen Beschreibungen enthalten unendliche Liebe und absolutes Glück in den Texten, bei denen ich nur dachte, Gott, das nehmen sie mir doch nie ab, ebenso scheiterte ich mit dem Versuch eine Hochzeitskarte nur für meine Mutter zu finden. Nun ist also eine halbwegs neutrale Karte an Beide unterwegs und vielleicht feiert ihr ja doch, ein ganz kleines bißchen, daß ihr es tatsächlich schon 32 Jahre miteinander aushaltet und auf die nächsten 32.... ^^

Ich fand auch dieses Gästebild sehr schön, alle Damen in den langen, schlicht-eleganten Röcken der gerade endenden 70er Jahre (soviel schöner als die aufgedonnerten 80er Partykleider mit Metallic-Stoff und Puffärmeln...) und es muß ein warmer sonniger Tag gewesen sein ... :)

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glueckwunsch zum Hochzeitstag fuer Mutti und Papa :).

    AntwortenLöschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails