27. Mai 2008

Das große Packen


Ja, wo waren wir eigentlich... hmm früher hieß es Flitterwochen, auf neudeutsch ist es heute wohl eher Honeymoon, für uns war es auch Urlaub im Urlaub...
Nachdem wir es nicht mehr hinbekommen hatten einen Trip nach Kerala zu organisieren, blieb als Möglichkeit schon fast nur noch die kleine ex-portugiesische Kolonie mit Hippievergangenheit.
Eigentlich wollte ich nicht nach Goa, die Nachrichten über Drogenmafia, Morde und überfüllte Strände fand ich nicht wirklich ermutigend. Und sämtliche Inder fahren eh nur in die Berge, jeder wollte uns zu einem Urlaub auf einer Hillstation überreden, als Inbegriff der Romantik. Ich mag Berge, ich habe jede Menge davon in Rajasthan gesehen, aber den Romantikfaktor eines Berges werde ich wohl nie verstehen.
Wir fuhren in der fast absoluten Nachsaison nach Goa, den Wochen vor dem Monsunbeginn. Aber wir hatten Glück, es regnete nur am Abreisetag, es hätte aber auch ganz anderes aussehen können. In unserem Seebad Candolim waren die meisten Läden und Kneipen bereits geschlossen und regenfertig verschnürt, der Strand war nahe am menschenleer-Sein und die größten News in der örtlichen Zeitung waren die Ergebnisse der Kinder im Examen, mit Fotos und Berichten über die Besten, sowie Spekulationen darüber, warum der Eierpreis um zwei Rupien gestiegen ist.
Und nun bin ich wieder in Mumbai, fliege am Freitag zurück nach Deutschland und werde gerade von Anand und seiner Mutter davon abgehalten mit dem Packen anzufangen. Beide finden jede Menge Aufgaben für mich, Anands Mutter hat uns zusätzlich ein Besuchsprogramm zusammengeschnürt, so dass wir zu jeder Mahlzeit eine ihrer Freundinnen besuchen müssen, damit diese mich ein letztes Mal sehen können... Deswegen werde ich sämtliche Berichte über unsere Touren in Goa nachreichen, sobald ich zurück in Deutschland mehr Zeit habe, vielleicht kann ich dann auch endlich meine unvollendeten Tourberichte nach Rajasthan, Delhi und Agra beenden und nebenbei ein paar Inselgeschichten einstreuen, von einer kleinen Ostseeinsel im Sommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!