17. Januar 2020

Amiya darf (noch) nicht


Eigentlich wollten wir, daß Amiya schon im November den Garten erkunden kann - und jetzt ist es Januar, und wir sind immer noch dabei, sie ganz vorsichtig daran zu gewöhnen.
Leider fehlt noch eine Impfung und die wird wohl auch frühestens im März verabreicht werden. Zuerst muss das Kätzchen nämlich gechipt werden, damit die später darauffolgende Impfung zweifelsfrei einem Tier zugeordnet werden kann.
Linus und Shweta waren ziemlich cool was Impfungen anging und auch der Chip war dann keine große Sache. Bei Amiya ist das alles so ein großes Drama mit drei Leuten, die sie festhalten usw., daß der Chip erst bei der Narkose anläßlich ihrer Sterilisation eingesetzt werden kann - dadurch verschiebt sich das alles ein wenig nach hinten.
Dafür sollte sie aber pünktlich zum Frühjahr auch endlich mit allem Kram durch sein und dann kann es losgehen mit den Abenteuern im Garten. Gestern hat sich eine Fliege ins Wohnzimmer verirrt und Amiya war stundenlang mit der Jagd beschäftigt, ich glaube sie wird viel Spaß im Sommer haben ^^ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!