1. Januar 2020

Neujahrstag, 01.01.2020


Als mich meine Katzen heute Morgen zur üblichen Zeit aufweckten, gegen 5:30 Uhr, war es dunkel und die Straßen verlassen. Zumindest in dem Bereich der Straßen, die man in dem dichten Nebel, der seit gestern Nachmittag alles einhüllte, überhaupt sehen konnte.
Nach dem Frühstück konnten die älteren Katzen also für eine kleine Runde in den Garten, aber die frostigen Temperaturen waren nicht ganz nach ihrem Geschmack. Mittlerweile ist es zwar heller und der Nebel weniger geworden, aber jetzt sind auch schon die ersten wach, die noch einen Böller-Vorrat verbrauchen müssen.

Gestern, im letzten Jahr, haben wir noch einiges erledigt, wir hatten alles für unser Raclette eingekauft und ich habe Wäsche gewaschen und gebügelt. Abends bekamen zuerst die Katzen ihr Futter, bevor wir sie dann aus Sicherheitsgründen aus der Küche aussperren mussten, damit kein Kätzchen mit dem Raclette kollidiert. Fanden sie doof, aber es hat gut funktioniert.
2018 zu Silvester hatten wir eine Packung Kinderfeuerwerk mit sechs Fontänen gekauft - gestern, gegen 21 Uhr und damit ein Jahr später haben wir die nun endlich verballert. Sie waren nicht sonderlich beeindruckend, aber schön, daß die Packung endlich aus dem Schrank raus ist.
Danach sahen wir etwas Fernsehen bei Wein und Bier, ich schlief dann doch noch auf der Couch ein, wachte aber gegen Mitternacht auf, so daß A. und ich die Neujahrswünsche austauschen konnten. 
Ein wenig sahen wir dabei zu, wie die Nachbarn eine Batterie nach der nächsten verballerten, aber aufgrund des bereits eingangs erwähnten Nebels hörte man mehr, als daß man es sah. Unser alter Kater Linus versteckte sich derweil unter dem Bett, Shweta saß im Flur - und damit dem Ort, der am weitesten von allen Außenwänden der Wohnung entfernt ist - während sich das Kätzchen ziemlich wenig von dem Krach beeindrucken ließ.

Einen guten Vorsatz haben wir auch für den Januar, vermutlich für die ersten Wochen des Januars: Wir möchten die Küchenschränke leer kochen.
Irgendwie haben wir zur Weihnachtszeit ein bißchen viel eingekauft und jetzt soll alles verwendet werden, von Bulgur, Couscous bis Dinkelmehl und Bambus aus der Dose, es soll erst einmal alles aufgebraucht sein, ehe wir wieder einkaufen. Natürlich mit Ausnahmen was frisches Obst / Gemüse angeht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!