22. Dezember 2017

City Alm


Im Sommer befand sich auf dem 6. Stock des Parkhauses an der Konstablerwache, der City Beach.
Doch zum Winter hin, wandelte sich das Gelände in die City Alm: Auf dem Volleyballfeld entstand eine Almhütte - und das sandige Außengelände mit den Strandkörben und knietiefem Pool, wurde zum kleinen Weihnachtsmarkt mit echten Hütten, Tannenbäumchen, Rindenmulchwegen und vielen Stehtischen. Geblieben war der erhöhte Blick auf die Skyline. 

In diesem Jahr waren wir gar nicht im City Beach, aber die Alm gefiel uns so gut, daß wir sie gleich dreimal besuchten. Beim ersten Besuch war es ein ruhiger kleiner Markt, Eltern konnten ihren Kindern ein bißchen mehr Spielraum lassen, als das unten auf dem richtigen Weihnachtsmarkt möglich gewesen wäre und die Warteschlangen vor den Häuschen waren erträglich.
Beim zweiten Besuch am vergangenen Montag war es immer noch recht übersichtlich. Doch beim dritten Besuch, dem Donnerstag Abend war es dann sehr voll, weil der reguläre Weihnachtsmarkt auf dem Römer dabei war zu schließen und der Alm Markt noch drei Stunden länger offenbleiben durfte. Da war es tatsächlich einmal etwas heftig und die eigentliche Almhütte konnte man nicht einmal betreten, dafür sorgte ein Türsteher.
Insgesamt war es jedoch eine tolle erste Saison für diesen kleinen Markt, mit sehr empfehlenswertem weißen Glühwein und der besten Sicht auf Frankfurt :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!