13. April 2020

Kirschblütenzeit


Im Winter ist Linus, unser großer Kater, eher selten im Garten unterwegs. Es ist meistens zu windig und ungemütlich, da geht er lieber gleich die Nachbarn besuchen.
Alternativ läuft er um das Haus herum, und dort im Vorgarten treffen sich alle Katzen der Umgebung, während auch vorbeilaufende Menschen, die Schönheit der versammelten Katzen ausgiebig bewundern können.


Sobald es wärmer wird, ist der Garten mit seinen ausgeprägten Schattengebieten jedoch plötzlich ein großer Vorteil, denn zu viel Sonne kann der Kater überhaupt nicht leiden. 
Und so erkundet er wieder sein (Garten-)reich von unten und von ganz oben, lädt Freunde ein und wundert sich etwas über die Blütenblätter, die die verwilderte Süßkirsche auf sie herabregnen läßt.
.

In diesem Jahr ist es zwar durch das wild spielende Kätzchen etwas weniger geruhsam, zum Glück läßt sich der Kater aber auch dadurch nur wenig aus der Ruhe bringen …


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails