19. Mai 2015

Impressionen …

… vom Mainufer.
.
 Mainnova Heizkraftwerk West - seit 1894 steht an diesem Standort ein Elektrizitätswerk. 
.
.
Gestern bin ich einmal mehr auf gut Glück los spaziert und habe letztlich den Main wiedergefunden.
.
Da ich noch nicht zu den Menschen gehöre, die auf Knopfdruck über ständiges Internet verfügen, war die Gefahr sich zu verlaufen schon vorhanden und meine Tendenz in jede Straße zu laufen, die interessant aussieht, ist sicher auch nicht nur hilfreich.

Ob das noch schwimmt?


So landete ich letztlich wesentlich weiter westlich im Stadtteil Niederrad, als ich beabsichtigt hatte - konnte aber dafür auch einige neue (für mich), häufig noch industriell genutzte Main-Abschnitte bewundern.

Kommentare:

  1. Ich meine dass dieser Tower auch "Das Gerippte2 heisst. Und warum wohl? Das Gerippte ist das Glas für den Apfelwein. Hat mir meine Mama, eine waschechte Frankfurterin, erzählt, als ich auf Besuch war. Ich, die ich ja eigentlich auch eine Frankfurterin bin. Demnächst fahre ich als Touristin hin, mit Zug und Reiseführer im Gepäck. Denn immerhin lebe ich nun schon 35 Jahre nicht mehr in meiner Heimatstadt. Schönen Gruß und liebe Thea, ein herzliches Dankeschön an Dich, die Du mir meine inzwischen fremde Heimatstadt wieder näher bringst. Aber ich glaube, das hatte ich schon mal geschrieben :-)))))) ganz lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am gesamten Westhafen und dem Rest des Gutleutviertels ist quasi ein neuer Stadtteil entstanden - da kennen sich bestimmt auch viele waschechte Frankfurter nicht aus, die noch in ihrer Stadt leben. Vielleicht heißt das Restaurant unter dem 'Gerippten' deswegen 'Frankfurter Botschaft' :)

      Am Osthafen, bei der neuen Europäischen Zentralbank soll ja auch alles neu und anders sein, da war ich nur noch nicht.
      Ich war am Anfang nicht so ganz glücklich mit Frankfurt als neuem Wohnort, aber langweilig wird es mir hier bestimmt nicht so bald werden :)
      Mit dem Reiseführer in die Heimatstadt zu fahren, ist wahrscheinlich eine großartige Idee, da kann man bestimmt selbst auch immer noch etwas dazulernen.
      Liebe Grüße Thea

      Löschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails