17. Mai 2020

Behelfsmundschutz in allen Farben


Es ist fast ein Monat seit meinem letzten Blogeintrag vergangen, doch geändert hat sich eher wenig, denn ich war eigentlich ständig mit dem Mundschutz-Nähen beschäftigt.
Zuerst habe ich das Schnittmuster für A. angepasst und tatsächlich eine Variante gefunden, die zumindest besser funktioniert als andere. Danach habe ich für die Familie genäht und Mundschutz-Briefe verschickt, dann einen an die Nachbarin verschenkt, später zwei; daraufhin an ihre Tochter, sie arbeitet als Erzieherin in einer Wohngruppe mit neun Kindern und Jugendlichen…


Sie hatten Stoffreste in ihren Wunschfarben von einem Laden geschenkt bekommen und so konnte die Produktion auch bei mir weitergehen :)


Damit das immer gleiche Modell zu nähen nicht zu monoton wird, habe ich Stoffe mit Stempeln und Stoffarben bedruckt und auch meine schönsten Stoffe verwendet, die ich teilweise seit 7 Jahren ‚hüte‘. 
Deswegen bin ich jetzt stolze Besitzerin eines Seiden-Mundschutz mit Tuk-Tuk Aufdruck, den ich bisher jedoch nur angeguckt und nicht tatsächlich getragen habe.


Außerdem habe ich nebenbei zwei Kleider geändert, die eher im Schrank hingen und jetzt viel besser passen und zwei Röcke genäht: Einen knielangen Stufenrock und einen Rock aus einem Herren-Hawaii-Hemd - beide mit dazu passendem Mundschutz ^^
Gerade nähe ich noch an ein paar leichten Sommer-Mundschutz-Modellen, die man auch bei warmen Temperaturen etwas länger tragen kann, bis man es nicht mehr aushält - und ich hoffe sehr, daß sich das Thema demnächst erledigt hat :) 


2 Kommentare:

  1. Boah, was für eine Menge! Und so schön bunt! Da macht das Mudnschutztragen ja beinah Spaß. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei kühleren Temperaturen funktioniert es fast schon wie ein Schal, aber solange man den Mundschutz länger tragen muss, oder die Temperaturen steigen, wird es nur noch zur Qual.

      Löschen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails