17. Juni 2008

Katerstimmung

Das sind zwei Straßenkreuzungen:
Die obere befindet sich zentral in Dombivli, direkt hinter dem Bahnhof.
Die untere befindet sich zentral in Fährdorf-Dorf direkt an der Hauptstraße.
(Das untere Bild ist natürlich etwas gelogen. Zum einen habe ich extra gewartet, bis keines der Touristenautos aus SN oder HH auf dem Weg zum Strand die Straße kreuzte und zum anderen auch die Fahrradtour älterer Herren abgewartet, die die Stover Mühle besuchen wollten und versehentlich auf der Insel angekommen, zurückfahren mussten, da Stove auf dem Festland liegt.
Man bekommt ja auch nicht mit, dass man ausversehen auf eine Insel fährt, wenn mindestens 600 m plötzlich nur noch links und rechts Wasser zu sehen ist. Zugegeben, die eigentliche Brücke ist klein, aber dann auch noch das „Herzlich Willkommen auf der Insel Poel, bitte beachten Sie die Hundeanleinpflicht“-Schild...hmm... .)

Mit diesen Bildern möchte ich weder irgendetwas ausdrücken noch kommentieren, es soll eigentlich nur Verständnis für meine – nun ja – Langeweile wecken. Nach fünf Monaten täglicher Reizüberflutung in Indien fällt es mir noch etwas schwer mich wieder an den hiesigen Alltag zu gewöhnen.... . Zumindest verstehe ich nun die indischer Studenten, die frisch in Deutschland angekommen Fotos von leeren Plätzen und Straßen nach Hause schicken, mit der Bildunterschrift:... Zombiestädte... .
Schon am Flughafen fand ich es seltsam, diese Menschen, die sich brav in Schlangen gruppierten und nicht nach dem „hau-drauf und hin-da“-Prinzip losrannten, um als erste mit ihrem Gepäck die Passkontrollen zu erstürmen. Es gab keine aufgeschreckten Horden von Autorikshaws, die sich hupend ihren Weg durch die Massen vor dem Flughafen bahnten, es gab generell wenig Massen und alle Fahrzeuge bewegten sich gesittet nach den geltenden Verkehrsregeln. An roten Ampeln wurde angehalten. Es hupte nicht einmal auf dem gesamten 2 ½ stündigen Weg von Berlin nach Poel, so dass der gemeine Indienreisende meine Fassungslosigkeit sicher verstehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails