1. Januar 2009

Resumée

Ich war sozusagen von diesem Jahresrückblick in Frageform inspiriert und habe ihn von Loosy übernommen...eigentlich dachte ich, dass solche Fragen recht einfach zu beantworten sein sollten, aber es dauerte dann doch und nun bin ich mit dem Ergebnis insgesamt nicht sonderlich zufrieden, vielleicht krame ich sie Ende 2009 wieder hervor und versuche mich erneut daran....

Zugenommen oder abgenommen?
Erst sehr viel zugenommen, dann mit viel Anstrengung über den Sommer etwas ab und dann wieder zugenommen... ich hoffe, dass es 2009 weniger wird...

Haare länger oder kürzer?
Länger und länger, dann kürzer, dann braun getönt (niemanden augefallen) nun rot (fällt immer noch niemanden auf.)

Kurzsichtig oder Weitsichtig?
Kurz sichtig ist wenn man in der Kürze sieht, in der Weite aber nicht, oder?
Wenn ja, dann bin ich kurzsichtig, ich habe eine Brille, die ich nie trage (soll angeblich die Augen trainieren, so dass sie nicht faul werden und die Sehkraft noch mehr nachlässt- ich verstehe mich als Langzeitprojekt zur Erforschung dieser Hypothese.)

Mehr ausgegeben oder weniger?
Monateweise viel viel mehr ausgegeben und monateweise lang viel weniger, insgesamt aber mehr.

Mehr bewegt oder weniger?
Zwar viel verreist aber es ging mehr in Richtung bewegt werden (mit Flugzeug, Zug, Auto, Motorriskshaw, Bus) selbst weniger bewegt, kaum Fahrrad gefahren, ähnlich viel gelaufen... soll 2009 auch wieder mehr werden.

Der hirnrissigste Plan?
Versuchen mit jemanden zu diskutieren, für den Diskussionen nur zum Gewinnen da sind und nicht zum Verstehen...
Zu denken, es sei eine gute Idee, mit 3/4 Hosen in der Mittagspause in Dombivli spazieren zu gehen...

Die gefährlichste Unternehmung?
In der Nacht beinahe von einer Rikshaw angefahren zu werden und plötzlich in einer Situation zu stecken, die auch zum Kidnapping geeignet wäre... wurde mir aber erst später gesagt, ich war in der Situation nur wütend...

Der beste Sex...

hatte etwas mit Goa zu tun...

Die teuerste Anschaffung?
Flugtickets nach Kanada

Das leckerste Essen?
Prawn Balchao in Candolim Beach

Das beeindruckendste Buch?
“Der Alchimist”- Paulo Coelho endlich habe ich es gelesen, nachdem ich es für mehrere Jahre überall mit herumgeschleppt hatte und immer alle anderen Bücher las

Der berührendste Film?
“Dhrishti” von Govind Nihalani, wenn man es als Remake von Bergmans 'Szenen einer Ehe', versteht, ist es ein schlechter Film, wenn man es als modernes Bild über die indische Gesellschaft ansieht, abseits von Bollywood-Kitsch, dann kann es sehr viel zeigen, viele Fragen stellen, manche beantworten

Die beste CD?
Eine CD, die ich zum Geburtstag von einer lieben Freundin bekommen habe.

Das schönste Konzert?
Das war kein gutes Konzertjahr für mich, auf meinem einzigen echten Konzert (Cosmic Cowboys) kam mir der Preis, für die gebotene Leistung, wahnsinnig überbezahlt vor.

Die meiste Zeit verbracht mit …?
Anand, seiner Familie, meiner Familie, meinen Katzen... insgesamt ein Familienjahr und ein sehr sehr schönes, aber nächstes Jahr darf es gerne wieder etwas mehr ein Freundejahr werden...

Die schönste Zeit verbracht mit …?
Meinem Mann

Vorherrschendes Gefühl 2008?
Immer zwischen den Extremen, unsagbar traurig, glücklich, wütend, himmelhochjauchzend, krank, nervös, (un)zufrieden, insgesamt niemals ausgeglichen... wenn das als Gefühl taugt.

2008 zum ersten Mal getan?

Chronologisch gesehen: ein halbes Jahr Indien, geheiratet, nach Kanada “ausgewandert”...

2008 nach langer Zeit wieder getan?
Kohlenhydrate in großem Stil gegessen , bye bye low carb (daher die Gewichtszunahme...)
Eine Wohnung komplett neu eingerichtet.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Der monatliche Kreislaufkollaps in Indien.
Die zwei Monate, die ich in Deutschland warten musste, bis Anand seinen kanadische Arbeitserlaubnis hatte und nach Poel kommen konnte.
Der Satz (auf meiner Hochzeit): Warum bekommt die Weiße eher zu Essen als ich?

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Davon dass jemanden zuhören zu können, eine der wichtigsten Eigenschaften im (Zusammen-)Leben sein kann.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ich habe ihn geheiratet... ;-)

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Er mich auch.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Ach, kleine große Schwester, wenn die Probleme zu groß werden, kannst du dich immer in den nächsten Flieger setzen und nach Hause kommen..."

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ich kann mir gerade nicht an irgend etwas Weltbewegendes erinnern, wenn es mir wieder einfällt reiche ich es nach...

2008 war mit einem Wort …?
interessant

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails