25. April 2009

Ausgeschlafen, eh?


Die Murmeltiere (Marmota... hier ein Gelbbauchmurmeltier aus einer Kolonie in einem Industriegebiet Ottawas) sind endlich aus ihrem Winterschlaf erwacht und schlurfen wieder in der Gegend umher. Gemeinhin gilt das als letztendliches Zeichen, dass nun kein Neuschnee mehr zu erwarten ist.
Aber wo im Herbst so possierliche dickliche Wichte mit dunkel-glänzendem Fell umherwuselten, erwachen nun schlechtgelaunte Tierchen, mit stumpfen Fell, die nach ihrer bis zu neun Monate dauernden Winterdiet nun vor allem eines sind: hungrig (!)... und Paparazzi können sie bei ihrer Futtersuche gleich gar nicht leiden... .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails