29. April 2016

Der April


Mein Blog ist einmal mehr zum Erliegen gekommen und das obwohl ich regelmäßig viel Zeit an meinem Laptop verbracht habe. Doch statt selbst etwas zu schreiben, habe ich nur ein Buch nach dem anderen gelesen, so daß mein Mann mich schon ganz besorgt fragte, ob ich einen echten ebook Reader benötige. Doch ich bin ganz zufrieden mit meinem Laptop und möchte mich eigentlich nicht an einen Reader gewöhnen, der bestimmt besser ist, aber eben auch ein Gerät mehr das herumliegt.
.
Das Wetter war in diesem Monat so durchwachsen, wie man es von ihm erwartet und obwohl wir wunderschöne Ausflüge nach Rüdesheim an den Rhein, in den Palmengarten und natürlich unseren ergrünenden Stadtwald gemacht haben, war die Winterjacke doch noch meistens dabei. 
Auf den Bergen liegt sogar immer wieder mal Schnee. In dieser Woche hat es selbst bei uns etwas geschneit (während ich gerade mit dem Fahrrad durch Rapsfelder fuhr und mir die Hände bald abgefroren sind). Das bleibt natürlich nicht liegen, doch nach dem langen grauen Nicht-Winter in Frankfurt, hatte ich mich eigentlich auf einen sonnigen Frühling gefreut. 
Aber jetzt kommt der Mai, und die vielen Regenwochenenden haben wir mit Museumsbesuchen gefüllt. Am letzten Wochenende waren wir zur Museumsnacht in mehreren Museen unterwegs, doch auch ein Wochenende vorher, haben wir uns alle Saurier- und Wal-Knochen im Senckenberg Museum ganz genau angesehen. 
Morgen wollen wir ins Moderne Kunstmuseum 2 (denn in 1 und 3 war ich schon). Manchmal ist es in Museen für moderne Kunst sehr amüsant zu sehen, was die Künstler den Museen tatsächlich als Kunst verkaufen konnten, ein quadratisches, komplett schwarzes Bild aus einer Serie schwarzer quadratischer Bilder? Oder doch lieber die Rahmensammlung mit Passepartout? Dafür gefällt mir immer die Kunst sehr, die man als Besucher gestalten und verändern darf, vor kurzem war ich in einer Ausstellung von MMK1 und man durfte tanzen, durch bewegende Pendel laufen und sogar klettern … ein Spielplatz für Erwachsene ^^

Zuhause haben sich die beiden Neukatzen derweil gut in die Katzengemeinschaft integriert. Kalypso war zwar in den ersten Wochen gleich dreimal beim Tierarzt, aber mittlerweile wird sie immer gesünder, mit Klio gab es ohnehin keine Probleme. Da ist nur die Entwicklung interessant zu beobachten, wie sie sich immer stärker gegen die anderen Katzen durchzusetzen weiß.
Nur die Katze der Vermieter hat immer noch die größten Probleme sich mit der neuen Lage zu arrangieren, es gibt Fortschritte, aber das wird wohl noch dauern, bis sie sich wieder richtig wohl fühlt.

Die schwarz-weiße Klio ist sehr fotogen, von der dreifarbig-getigerten Kalypso habe ich noch kein einziges Foto gemacht, das mir gefällt, da sie meistens wie ein Wirbelwind in der Gegend umherläuft.

Kommentare:

  1. Schöne Katzen vor schönen Kissen? Selbst genäht? Du warst doch immer so kreativ...ja es wird sicher ein schöner Mai mit Ebbelwoi und Handkaes mit Musik unten am Museumsufer :-) lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Derzeit bin ich überhaupt nicht kreativ, selbst wenn ich etwas anfange, mag ich es selten beenden - das ändert sich hoffentlich zum Sommer wieder :) Die Kissen sind von Primark und Zara.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

      Löschen
  2. Hach, ich sehe Bärlauchfelder! Ich mag Bärlauch so gerne, dabei habe ich es dieses Jahr gar nicht geschafft, Bärlauch sammeln zu gehen.
    Manchmal ist es still auf einem Blog, ist wohl normal, wenn die Blogger auch ein Leben außerhalb des Blogs haben. Gute Bücher sind da für mich absolut nachvollziehbare Gründe.

    Hab ein ganz wunderbares Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch nie Bärlauch gesammelt, finde die Felder aber auch toll... es sieht immer alles so 'ordentlich angepflanzt' aus. Mir fehlt da noch einiges an Kräuterhexen-Wissen um dann zu wissen, wie es weiter geht mit den Blättern :)

      Löschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails