18. Oktober 2016

Muschelbank-Buffet


Der kräftige Sturm hatte nicht nur die Strandkörbe herumgeschupst, die Wellen spülten auch eine riesige, kilometerlange Muschelbank bestehend aus weißen Sandklaffmuscheln an den Strand.
Und wo viele Muscheln sind, gibt es sehr schnell auch ganz viele Möwen, die sich an den frischen Muscheln bedienen wollten, die Welle um Welle weiter an den Strand gespült wurden.
 .

So konnte ich mich eine Weile neben das Treiben setzen und sah den Sturm-, Silber- und Lachmöwen beim geschickten - Muscheln Angeln und Aufbrechen der Schale - zu. Dabei benahmen sie sich schon bald wie im Schlaraffenland und fraßen nur noch den besten Teil der Muschel, während der Rest daneben geworfen wurde. Ein unverhofftes Leben im Überfluß … zumindest für einen Tag. 

Gestört wurden sie dabei nur von einem Mann ca. Mitte 50, der sich nicht dabei erblödete, ständig wieder mit ausgestreckten Armen in die verschiedensten Möwenmengen zu laufen und alle hochzuscheuchen. Leute gibt’s…

Kommentare:

  1. Was für schöne Fotos! Die Möwen hatten da ja auf jeden Fall einen tollen Tag - bestimmt auch trotz des seltsamen Vogelscheuchers.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch, so ein Vogelscheucher (danke für das Wort :)) kann ja auch nicht den ganzen Tag am Strand verbringen. Er störte nur meine Fotos.
      Ein paar Tage danach waren die Muscheln auch gar nicht mehr so schön… es stank nämlich ziemlich heftig ^^ Zum Glück wird der Strand jeden Morgen durchgesiebt, so daß die meisten Muschelreste verschwanden.

      Löschen
  2. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Möwen sich immer an einen Stellen sammeln. Beim näheren Hinschauen hab ich die Vielzahl der Muscheln entdeckt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Möwen sind ziemlich geschickt beim Muscheln aufbrechen… und fotogen :) Niedlich finde ich aber auch immer diese kleinen Strandläufer… von denen ich hier gar kein Foto habe, muss ich noch mal in meinen Ordnern stöbern ^^

      Löschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails