27. September 2017

Ende September


Derzeit fällt es mir schwer etwas für den Blog zu schreiben. Nicht weil nichts los ist - eher ganz im Gegenteil - es hat sich soviel Schönes angesammelt, was ‚hier,hier‘ ruft, schreib darüber zuerst, daß ich gar nichts mache und versuche alles in einen Zusammenhang zu bringen.
Ich werde wohl in nächster Zeit mit dem Spanien Urlaub weitermachen und die Sache mit der chronologischen Reihenfolge außer Acht lassen... und all die tollen Wanderungen, Städtereisen und Restaurantbesuche erscheinen dann hoffentlich auch bald.
Den Rest dieser Woche bin ich ohnehin unpässlich, weil ich mich mit diffusen Sympthomen einer Erkältung herumschlage, die mir neben ziemlicher Heiserkeit auch Fieber, Übelkeit und zeitweise verschwommene Sicht bescheren ... einfach unangenehm diese Viren. Da mag der Kopf vielleicht nicht immer Artikel schreiben, aber zum Bilder bearbeiten reicht es allemal.
Außerdem gibt es Neuigkeiten was die Anerkennung unserer Ehe angeht, ich möchte es noch nicht beschreien, und es fehlen natürlich immer noch Unterlagen - aber vielleicht, vielleicht sind wir schon am nächsten Montag auch endlich offiziell in Deutschland verheiratet. Daumen bitte ganz fest drücken, damit es klappt.

Die Fotos oben sind übrigens von der Sachsenhäuser Warte. Als wir das Restaurant zum ersten Mal besuchten, nahmen wir zwar die Toreinfahrt, wie alle anderen - aber eigentlich war diese Tür einst der offizielle Eingang.
Mittlerweile ist die Warte geschlossen, die Pächter konnten die von der Stadt geforderten Gelder zur Sanierung und Ausbau in ein Konferenzzentrum nicht auftreiben und so steht das Gebäude nun leer. In einer Stadt voller Konferenzzentren ist es vielleicht auch nicht ganz einzusehen, warum man dringend noch eines mit Blick auf den Südfriedhof benötigt - aber zum verwunschene Bilder fotografieren, ist diese Ecke immer ein dankbares Motiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails