Häufig wird eine Erkältung so charakterisiert: drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie. So ähnlich verlief es auch bei meiner Erkrankung, nur daß es statt Tagen, Wochen waren. Am 18. Dezember begann meine Erkältung, die sich zur schweren Bronchitis, Rippenfellentzündung, und beidseitigen / mehrmaligen Mittelohrentzündungen entwickelte.
Und nur so zur Beschäftigung meines gestressten Immunsystems bekam ich nebenbei auch noch eine Nierenentzündung, sowie heftige Neurodermitis… Beim Arzt wurde ich ein häufig gesehener Gast, die letzten Untersuchungsergebnisse von Herzmuskel und Nieren stehen noch aus, die Ohren mucken weiterhin herum - doch so langsam atme ich auf, nach dieser mittlerweile zweiten Woche mit nur noch sehr geringen Einschränkungen.
Gleichzeitig komme ich endlich wieder dazu, mir den traurigen Zustand meiner Blogs anzusehen. Zwischendurch hatte ich schon überlegt komplett aufzuhören, denn seit wir nach Würselen gezogen sind, hatte ich häufig das Gefühl, daß es hier schlichtweg nichts gibt über das ich schreiben möchte. Aber dann habe ich auch viel Schönes erlebt, wir waren auf einem Höhlen-Weihnachtsmarkt in den Niederlanden, und zusammen mit den Katzen zu Besuch in Frankfurt. Im Januar war ich wieder auf der Insel Usedom - was dieses Mal aufgrund meines Gesundheitszustandes leider weniger schön war. Meine Kondition muss ich jetzt erst wiederaufbauen, beim Belastungs-EKG schnaufte ich jedenfalls schon nach kurzer Zeit wie eine Dampflokomotive und auch meine kreative Seite ist in den tiefsten Winterschlaf verfallen: Immerhin - heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Klavier gespielt. Also, langsam aber geht es voran :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)
Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!