14. März 2019

Sturmtag

Bisher hatten wir in dieser Woche einen Sturm/Regentag nach dem anderen, sogar Schnee und Hagel war dabei - gestern musste ich dann aber doch endlich einmal das Haus verlassen, um einzukaufen. Ich nutzte eine Regenpause und fuhr mit dem Fahrrad zum nächsten Supermarkt, um schnell wieder nach Hause zu kommen, denn Regenpausen sind heutzutage nur sehr kurz.
Tatsächlich fing es bereits wieder an zu nieseln, als ich den Markt verließ und dementsprechend beeilte ich mich zurück zu fahren. 


Ich rettete noch ein paar Sturmopfer (Zweige) von einer Korkenzieherweide und kam rechtzeitig mit dem Beginn eines heftigen Graupelschauers zu Hause an. 


Nach kurzer Zeit war der Spuk wieder vorbei und ich sah mir bei fast Sonnenschein, das beeindruckende Wolkenschauspiel an. 
Man kann es dem Foto nicht richtig ansehen, aber ganz oben gab es drei kleine Nasen, die sich wie Tornados benahmen, drehten, verwirbelten - nur eben zu weit oben um für irgendwen gefährlich zu werden. Dachte ich zumindest, bis ich kurz darauf erfuhr, daß ein Tornado durch Roetgen gezogen war, eine halbe Autostunde von uns entfernt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails