11. April 2013

Oakledge Park im Vorfrühling


Ich habe mehr Bilder vom Eis im Park in meinem Teodeco Blog (Link) und das ist auch nicht das erste Mal, daß ich über den Oakledge Park schreibe (Link) denn wir besuchen diesen kleinen Uferpark regelmäßig in jedem Frühjahr. 

gif maker

Der kleine Hafen im Park ist die Erstbesiedlungsstelle (durch Europäer) in Burlington, später gehörte der Park der New Yorker Webb/Vanderbilt Familie und noch später wurden alle alten Gebäude abgerissen und einzig die Schornsteine der kleinen Ferienhäuschen blieben erhalten.
 .

Damit kann man dort Geschichte selbst hautnah erleben und auf Spurensuche die verwitterten Treppen hinaufsteigen bis man eine achteckige Plattform mit weitem Blick über den Lake Champlain erreicht.

 .
Seit drei Jahren marschieren wir in jedem Frühjahr in den Park, zuerst um uns die dicken Eisberge anzusehen, die sich über den Winter am Seeufer gebildet haben (und nicht so schnell abschmelzen) und später im Jahr kann man sich an all den blühenden Obstbäumen erfreuen, die wohl noch der ehemaligen Farm-Nutzung entstammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails