25. Oktober 2015

Herbst in der Nachbarschaft


In den letzten Wochen sah der Herbst eher nach grauen Novembertagen aus, mit Nebel, ersten Schneeflocken, kalten Winden und ich befürchtete schon, daß viele Blätter von den Bäumen fallen werden, ohne vorher die Farbe zu wechseln.

 .
Doch in dieser Woche zeigte sich mitunter zaghaft die Sonne und am Freitag hatten wir dann einen dieser goldenen Herbsttage, für die der Oktober so berühmt sein soll. 
In den umliegenden Gärten und Straßen sah man allerorts die Blätter in schönsten Farben leuchten, die Katzen verbrachten Stunden im Garten und ich machte einen kleinen Spaziergang durch den Stadtwald. 
Dort ist der Herbst bisher nur an den Waldrändern und ganz oben sichtbar, ansonsten ist es immer noch sehr grün und das, obwohl es tatsächlich schon fast November ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails