28. März 2009

...

Als ich versuchte herauszufinden, wer die Countrysängerin Taylor Swift ist, hörte und sah ich mir bei youtube ein paar ihrer Videos und Songs an, wie man das heutzutage so macht...
Nun, abschließend könnte man sagen, dass sie die Country-Version von Miley Cyrus ist und ihr erster Hit hieß: 'Tim McGraw'. (Ich persönlich fand 'White Horse' recht nett..gefilmt...) ein kleines bißchen erinnerte sie mich höchstens noch an Delta Goodrem, wahrscheinlich weil beide blond sind....

Nun suchte ich ein wenig weiter um zu sehen, was selbiger McGraw so gemacht hat, seit er mit Nelly's 'Over and Over'-Single auch in Deutschland ein Begriff wurde, nur um danach wieder von der Bildfläche zu verschwinden, denn moderne Countrymusik á la LeAnn Rimes, Dixie Chicks, Faith Hill und eben auch Tim McGraw findet im deutschen Mainstream-Radio nicht statt.
Dabei stieß ich auf ein Duett mit seiner Frau Faith Hill und stellte fest, dass ich es schon ziemlich oft im Radio gehört hatte (okay, das ist nun nicht gerade überraschend in Nordamerika, es läuft meistens auf “The Jewel” dem Radiosender, der in vielen Läden gespielt wird) und eigentlich fand ich es beim flüchtigen Nebenbeihören immer ziemlich langweilig... aber das Video ist einfach, zugegebener Maßen kitschig und trotzdem schön und der Song konzentriert sich hauptsächlich auf die beiden Stimmen mit der Gitarre als einzigem Begleitinstrument.
Es handelt sich also um ein Stück echtes ehrliches Country und so änderte ich meine Meinung von 'na ja'... zu 'kann man sich mal anhören..'. aber vielleicht bin ich auch einfach nur schon zu lange in Kanada... :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails