17. Juni 2009

Frühlingsalbum

Die Entscheidung ob Anands Vertrag verlängert wird, ist da und sie lautet: noch ein Jahr länger in Ottawa. :-)
Gerade bin ich sehr erleichtert und froh, dass ich nicht den gesamten Hausstand (unter finanziellen Einbußen) schon in diesem Jahr wieder auflösen muss, dass wir nicht mit unseren Katzen nach Europa fliegen müssen, sondern sie nur impfen, so dass sie auch im nächsten Jahr fliegen können (schließlich finden die Beiden schon die 10-Minuten Reise bis zum Tierarzt einfach nur unmöglich)... , dass wir uns inmitten der derzeitigen Wirtschaftskrise zumindest für ein weiteres Jahr keine Gedanken machen müssen, wie wir unser Leben auch finanzieren können und hoffen, dass es schon im nächstes Jahr weniger krisenhaft in der Weltwirtschaft zugeht.
Bei entsprechendem Arbeitseifer, sollte es Anand sogar möglich sein, doch noch seine gewünschte Position in den USA zu erhalten und jetzt haben wir auch genügend Zeit um nach den Stellen zu suchen und die entsprechenden Institute und Universitäten bereits zum Ende diesen Jahres anzuschreiben... Also zusammenfassend kann man sagen: Heute bin ich glücklich und euphorisch und freue mich auf den Sommer in Ottawa und meine Beschwerden über den zweiten Winter, dem wir uns nun auch stellen müssen, werden sicher ab November auch wieder mit zum Programm gehören (...sowie einer kleinen Idee von mir, doch noch einmal nach Deutschland zu reisen in diesem Jahr...das muss aber noch richtig ausgearbeitet werden :)
Aber jetzt genießen wir ersteinmal die ersten warmen Sommertage und da ich noch einige Bilder ab Vorfrühling in meinen Ordnern für mögliche Blogeinträge versammelt hatte, habe ich diese einfach in einem kleinen Album zusammengefügt. Es ist nichts Weltbewegendes... Alltagsbilder und die Entwicklung des Frühlings in Ottawa. Dazwischen sind auch ein paar zusammengeschnittene Fotos von Ostern, die ich eigentlich schon blogfertig hatte, aber nach Ostern dachte ich irgendwie, dass es keinen Sinn hat noch über das Fest zu schreiben... es ist schließlich bereits vorbei...
Also, zum Album einfach auf das kleine Foto hier klicken:

spring and beyond


Anläßlich dessen, dass Linus und Shweta am Montag, 15. Juni ihren ersten Geburtstag gefeiert haben, habe ich auch ein kleines Video zusammengeschnitten zum Thema, wie die Beiden täglich mit Anand trainieren... und bald können sie die Raubtiernummer aus dem Zirkus, ganz von alleine... ;)

1 Kommentar:

  1. Kurzer Auszug aus den Facebook-Kommentaren:
    Sylvie Aubineau likes this.
    Venkata Ramana Murthy at 12:09pm June 19
    u mean to say Anand Contract extended and you will be staying an year more in Ottawa??
    Dorothea Kulack at 12:55pm June 19
    yes ramu ji... thats what i wanted to say... :-)

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails