18. September 2009

Mir war grad so...

Nein, ich habe mal wieder nix geschrieben.. obwohl heute Toronto Tag 2 fertig werden sollte *grummel*... sondern habe stattdessen nur ein bißchen mit dem neuen Windows Movie Maker herumgespielt... (neu für mich, denn bisher hatte ich nur Linux) und als ich dann nur mal schnell mit dem Fahrrad zum Supermarkt fahren wollte, hat sich das Fahrradschloß verabschiedet... Also bin ich stattdessen zum nächsten Baumarkt gelaufen, nach vollbrachten Kauf dann in die nächst-gelegene Shopping Mall (wie das immer so ist), ein bißchen Winterklamotten gucken (dieses Jahr möchte ich nicht frieren, egal ob es -40°C draußen sind oder nicht).
Dort gab es auch einen neuen Saisonladen, der nur Halloweenzeugs verkauft, es war toll, sogar die Umkleidekabinen sahen aus wie Folterkammern, schrecklich, mag keine Alienbabies sehen, die Menschen verspeisen.. niedlich, die Kostümecke für die Kleinen und sexistisch.. Alle(!) Kostüme für Frauen. Ich habe das dumpfe Gefühl es gibt nur männliche Halloween-Kostümdesigner... .
Aber kommen wir zurück zu den Videos.. da ist zum Einen das schon lange versprochene Video zur Experimental Farm Tour.. und weil es so lange versprochen wurde, ist es auch so lang geworden... nämlich ein 8 Minuten langer Video-Foto-Clip mit Musik von Indian Ocean, in dem der Besuch beim Griechischen Stadtfest fast schon unangenehm auffällt. Aber was beeindruckend an dem Video ist (so man denn die 8 Minuten Zeit erübrigen kann) ist dass alle Bilder von Flüssen, Stromschnellen, weiten Feldern und Scheunen aus dem unmittelbaren Innenstadtgebiet Ottawas stammen. Downtown Ottawa besteht aus ein paar Hochhäusern da und dort und eben auch aus der Experimental-Farm, aus dem weitläufigen Kanal- und Flußsystem, Innenstadtseen und Wasserfällen. Ich denke es ist nur in wenigen Hauptstädten möglich mit dem Kanu zur Arbeit zu fahren und dabei sogar ein bißchen Whitewater-Rafting einzubauen... :



Das zweite Video stimmt mich eher wehmütig... es erinnert mich so sehr an die Freude Ende März, als das Eis des Rideau-Flusses wirklich endlich anfing zu schmelzen und alle auf einen langen heißen Sommer hofften... Nun diese Hoffnung erfüllte sich leider nicht.. es bleibt uns der Herbst, bevor es wieder so richtig kalt werden wird...



Und das letzte Video (auch zu lang und auch eine Erinnerung) habe ich aus ein paar Videos und Fotos von Rajasthan zusammen geschnitten... nach über einem Jahr ist es fast schon nicht mehr zu glauben, dass ich wirklich einmal dort war und das alles selbst erlebt habe ... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails