21. September 2009

Sonntagsblumen



Ich habe noch nicht herausgefunden, wie diese Pflanze heisst, aber sie wächst in sehr vielen Blumenrabatten, kann mitunter so hoch werden wie ich und sieht auf jeden Fall immer etwas exotisch aus.
Die Blätter erinnern mich eher an Bananenstauden, die Früchte an Rizinus.
Ein alter Herr erklärte mir, dass es sich um die „Kanada-Blume“ handeln würde, schließlich sind die Blüten rot. Diese Aussage konnte mich nicht so richtig überzeugen, schließlich gäbe es dann sehr viele Kanadablumen auf dieser Welt und sie sieht auch nicht wirklich so aus, als wenn sie in Kanada heimisch wäre.. aber im Sommer scheint sie ganz gut über die Runden zu kommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails