12. November 2009

Das Wochenende beginnt am Freitag


Ab morgen beginnt unser Wochenende, denn wir werden schon ganz früh im Zug sitzen um nach Quebec-City zu fahren… unserer letzten großen Städtereise in diesem Jahr.
Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe nur, dass das Wetter einigermaßen mitspielt.
Es wurde uns nun schon von vielen Seiten gesagt, dass November, der denkbar schlechteste Monat ist, um sich Quebec anzusehen... es ist nicht mehr warm, die Bäume sind nicht mehr bunt, Schnee liegt aber auch noch nicht... dafür weht jedoch ein steter kalter, einschneidender Wind und die Ausläufer von Hurrikan „Ida“ haben sich ebenfalls pünktlich zum Wochende angemeldet. Also, wir erwarten das Schlimmste und hoffen, dass es trotzdem schön wird und wir uns einiges in der historischen Altstadt ansehen können und dafür für ein Wochenende fast wie in Europa wohnen, in einer Stadt, die 1608 gegründet wurde und seit 1985 zum Unesco-Weltkulturerbe gehört...
Die Bilder sind übrigens aus dem Buch „The Colour of Canada“ von Hugh MacLennan, aus dem Jahre 1967... aber zumindest an den Gebäuden sollte sich seit den 60ern nicht so viel verändert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails