12. November 2009

Wäsche



Wenn man Katzen hat, dann werden selbst die alltäglichsten Dinge zu spannenden Abenteuern.. Wäsche sortieren wird zum Höhlen bauen, Dinge verschleppen, Tau ziehen und sich selbst einwickeln genutzt und danach, wird die gewaschene, vom Trockner noch warme Kleidung erneut überprüft und für gut befunden.. ein Vorgang, der dann immer dieses lustige Abklebespiel in Gang setzt um Katzenhaare wieder zu entfernen...

Notiz: (off topic) Anand hat endlich seine Arbeitserlaubnis bekommen und ich damit auch meine neue Besuchererlaubnis.
Sein Arbeitsvertrag endet am 15. Juni 2010 und genau an dem Tag müssen wir auch das Land verlassen.. Also Arbeit bis um 18.00 Uhr und dann ab zum Flughafen... unpraktisch.. aber jetzt ist uns das ersteinmal egal, unser Aufenthaltsstatus ist wieder gesichert und wir müssen nicht plötzlich Angst haben, Ende November aus Kanada ausreisen zu müssen, oder auf Glück illegal im Lande zu bleiben bis die neue Erlaubnis eintrifft.. All diese Sorgen sind damit ausgeräumt und wir können uns wieder den wichtigeren Dingen widmen.. die Suche nach der nächsten postdoc-Position tritt in die nächste Phase und man darf gespannt sein, wo es uns denn im nächsten Jahr hinverschlägt...

Kommentare:

  1. Na er kann doch bestimmt den letzten Tag Urlaub nehmen oder so...
    Will er eigentlich habilitieren?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wir werden sehen, wie das alles organisiert wird, ist ja noch ein bißchen Zeit.

    Hm Habilitation... Nun, solange er nicht in Deutschland oder Österreich arbeitet, braucht er diese eh nicht. In den anderen Ländern macht man drei Postdocs mit entsprechenden Projekten zwischen 2-3 Jahren und kann dann die weitere akademische Laufbahn antreten. In D und A macht man stattdessen nur ein Projekt, aber für 5 Jahre an dessen Ende ein Seminar, jedoch keine weitere Verteidigung, steht.
    Anand hatte ein Projekt in Wien, welches gleichzeitig Habilitation wäre... aber da es sehr sehr schwierig ist, in beiden Ländern eine permanent position als Nichteuropäer zu bekommen, sind die 2 Jahre extra, dann eigentlich nur Zeitverschwendung

    AntwortenLöschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails