7. November 2009

Richelieu Park im Herbst


Langsam nähert sich der Herbst seinem unvermeidlichen Ende, so dass es an der Zeit wird, die letzten Herbstbilder zu zeigen, denn bald wird es nur noch überall weiß sein im Lande... .
Einen richtig schönen, kalten Sonnabend nutzen wir im Oktober, um den Richelieu Park zu besuchen. Das ist ein kleiner bewirtschafteter Ahornwald inmitten von Vanier, den wir zum letzten Mal zur Ahornsirup-Ernte im Vorfrühling besucht hatten.





Diesmal sahen wir uns die leuchtend bunten Blätter des Ahorns an und freuten uns an dem Wald in der Stadt.


So soll einmal die ganze Gegend, die heute den Stadtteil Vanier bildet, ausgesehen haben. Der Wald blieb jedoch nur in diesem Teil stehen, weil das riesige Grundstück einst der Schule für die weißen Väter, die Missionare für Afrika ausbildeten, gehörte und heutzutage einen Teil des Vanier-Museums darstellt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails