10. Januar 2010

Weihnachtsbilder


Endlich ist es soweit ich habe Rücken- und Nackenschmerzen trotzend endlich mein Weihnachtsalbum samt Bildunterschriften fertiggestellt und kann es nun auch hier im Blog veröffentlichen (im Teodeco-Blog war es ja schon eine Weile zu finden... nur eben noch nicht vollständig).


Es fehlt nachwievor das Bild vom Baumabbau, was daran liegt, dass wir das erst heute machen... es wird also noch nachgereicht. Der Baum war dieses Jahr so toll dass er selbst jetzt noch kaum nadelt und wer weiß, ob wir irgendetwas von meinem sorgfältig zusammengesuchten Baumschmuck noch im nächsten Jahr besitzen... deswegen wollte ich ihn einfach noch nicht „entsorgen“.. .
Da wir in diesem Advent nicht mit einem Busstreik kämpfen mussten und die Temperaturen auch nur eine Woche lang so ganz grimmig waren, konnten wir die Weihnachtszeit ein bißchen mehr als im Vorjahr genießen... Wir hatten eine Reihe an Weihnachtsfeiern zu absolvieren, eine ganz kleine Nachbarschaftsfeier mit Glühwein gab es sogar hier im Haus, der Baum musste eine längere Strecke getragen werden als letztes Weihnachten, so waren wir diesmal eine halbe Stunde unterwegs und ich habe jede Menge Plätzchen gebacken. Im Jahr davor versuchte ich mich an drei Versionen... in diesem Jahr waren es acht, dabei waren die berühmten Haselnusslebkuchen das erste Mal dabei, sowie zwei neue Rezepte, die ich im Internet gefunden hatte... Wenn Anand mal wieder feststellt, dass ich was Kochen angeht, so gar nichts von meiner (noch seiner) Mutter gelernt habe (da hat er recht) so stimmt es doch nicht, wenn es ums Plätzchen backen geht.... :-)



Am Heiligabend hatten wir Devrim zu Besuch, es gab Raglette- was eine Premiere für Anand und Devrim war und Bescherung für die Katzen...




... während wir unsere Geschenke diesmal erst am 25.12. morgens öffneten... Auch nicht schlecht, dann hat der 1. Weihnachtsfeiertag immerhin noch einen Sinn und ist nicht nur zum sich mit Essen vollstopfen da... :)
Ich hoffe eure Weihnachtszeit war genauso schön wie meine und zum Album geht es hier:

Christmas / Weihnachten 2009

1 Kommentar:

  1. la la la Eins Eins Test Test Test
    Kommentarfunktion funktioniert
    Thea

    AntwortenLöschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails