28. März 2010

Rideau Falls (Eingestellt am 28.03.2010)


Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, waren wir in den letzten Monaten des Öfteren bei den Rideau Wasserfällen zu Besuch.
Im Januar konnte ich noch dem nahezu ungestörten Winteridyll zusehen. Im Februar dann wurde die Eisdecke in Höhe des alten Rathauses gesprengt, so daß sich keine Eisberge auftürmen können, die zu Überschwemmungen in New Edinburgh führen könnten und ab dann lief das Wasser samt Eisschollen in den gewohnten Bahnen. Bei unserem letzten Besuch im März erlebten wir nun das donnernde Schauspiel eines Flusses voll mit allem Schmelzwasser hinunterstürzend in eine Riesen-Waschmaschine auf dem Weg in den breiten Ottawa River. 






Zu all dem gibt es ein Fotoalbum, zu dem es hier geht:
Und außerdem habe ich zwei Videos gemacht, einfach bei Bedarf entweder auf die Worte: Video 1 oder Video 2 klicken. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails