5. Oktober 2012

Flashback Friday

Seit ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, konnte ich in alten Fotoalben blätternd meine Flashback Ordner wieder auffüllen.
Hatte ich in der Vergangenheit insbesondere Bilder Anfang der 1990er abfotografiert, so sind es jetzt vor allem die Jahre kurz bevor die Digitalkameras (für mich) ins Spiel kamen, von 1995 bis 2000. Mein Vater findet meine Methode des Abfotografierens natürlich stümperhaft, aber ich bin einfach zu faul alles einzuscannen und man bekommt immerhin eine Idee vom Originalbild ;)
.
Dieses (neue) Bild aus dem Nachbargarten ist sozusagen Sonntagsblumen und Flashback Friday in einem, denn die gefüllten Teddy-Sonnenblumen stammen ursprünglich aus dem Garten meiner Eltern. Unsere Nachbarin nahm sich ein paar der ausgereiften Kerne mit und begründete eine Tradition der Mini-Sonnenblumen (mittlerweile seit über einem Jahrzehnt :-)
.
So sahen sie 1996 in unserem Gartenbeet aus:
.
Ich wollte Mohrli, die kleine Katze, vor den Blumen sitzend fotografieren, doch sie dachte überhaupt nicht daran sitzenzubleiben. Ein Schaffell und vier Kissen später konnte sie sich immerhin dazu herablassen für ein Foto zu posieren, bevor sie verschwand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails