25. Februar 2014

Auf dem Leuchtturm


.
In der letzten Woche beschrieb ich, wie gerne ich doch den Leuchtturm besuchen wollen würde und in dieser Woche war es endlich so weit. 
Am Montag war President’s Day und damit ein Feiertag, dazu lud eiskaltes Wetter und ein wolkenloser Himmel geradezu zum Spaziergang auf dem See ein.
.
 Der Mann beim Fotografieren
 .
Als wir am Ufer ankamen, unterhielten wir uns mit einem Feuerwehrmann, der uns erklärte, daß selbst die zuletzt zugefrorenen Stellen mittlerweile 3 Fuß Eisdichte aufwiesen, das klang sicher genug. Also liefen wir auf den ausgetretenen Pfaden über den Hafenbereich bis hin zum Seewall und danach ging es weiter bis wir den Leuchtturm erreichten.

.
Glücklicherweise hörte ich an dem Tag keine Eisgeräusche, sie wären aber wohl auch in der allgemeinen Lautstärke der vielen Besucher und herumtobenden Hunde untergegangen. 
Als wir am Leuchtturm ankamen, hatte mein Mann die Idee, daß ich hochklettern solle und er würde mich dann am Ausguck fotografieren, einfacher gesagt als getan, denn ich habe Höhenangst.

.
Die Leiter ging nicht völlig steil nach oben, sondern war leicht geneigt, doch das half nicht viel. Dazu war sie nur oben und unten befestigt und wurde immer mehr freischwingend sobald man höher stieg.
Das größte Problem war für mich jedoch das eiskalte Metall und Handschuhe, die keinen Halt boten... also gab ich auf und ließ meinen Mann hinaufsteigen und Fotos von oben schießen.
 .
.
Damit war er aber nicht zufrieden und überredete mich letzlich ebenfalls hinaufzusteigen. Dazu hatte ich einen Handschuh an einer Hand und keinen an der anderen... :D
.
 Das Licht des Leuchtturms habe ich jahrelang vom Battery Park aus gesehen... dieses Mal stand ich direkt daneben :)
.
 .
Ich war auch froh, daß ich es geschafft hatte und diesen Punkt abhaken konnte, doch so richtig gut ging es mir erst, als ich wieder unten (der Abstieg ging viel einfacher) und festen Boden, ähm Eis unter den Füßen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails