8. Februar 2016

Sonne am Abend

 Ich stehe übrigens neben und nicht auf der Bahnstrecke... dort befindet sich nämlich eine kleine Arbeitsplattform. 

Gestern hatte ich  meinen Artikel noch gar nicht lange gepostet, da wurde auch schon bekannt, daß der Mainzer Karnevalsumzug am Rosenmontag ausfällt. Also brauchte ich mir auch keine Gedanken mehr darüber machen, ob oder ob nicht sich ein Besuch in Regen mit Böen in Orkanstärke lohnen würde. Konsequent fielen auch alle weiteren Umzüge in der Umgebung für heute und morgen aus. 
Dafür konnte man jedoch gestern kurz vor Sonnenuntergang noch einmal die Sonne bewundern (zumindest so halb) und sie lieferte ein wahres Farbenschauspiel vor dramatisch-aufziehenden Wolkenvorhängen. 


Landschaftlich gibt der direkte Blick über Bahnlinie und Einflugschneise zum FRA vielleicht nicht ganz so viel her… aber es erinnert mich immerhin an diesen Artikel auf BBC: Link. Dort hatte jemand einen Fotowettbewerb gewonnen, in dem er ein Flugzeug genau mittig in sein Foto hineinkopierte. 
Das könnte er sich hier sparen, alle zwei Minuten fliegt ein Flugzeug über uns hinweg, ca. alle zehn Minuten fährt ein Zug und damit kann man bestimmt alle möglichen Perspektiven - ganz ohne Tricks -fotografieren. 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke schön :) - Ich suche aber noch nach dem besten Platz für Sonnenuntergänge in meiner Umgebung, denn ständig möchte man die Bahnlinie nun wirklich nicht vor Augen haben und bis runter zum Main schaffe ich es wohl auch nur in den seltensten Fällen.

      Löschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails