2. Januar 2017

Kaputt


Die ersten Scherben des neuen Jahres entstanden übrigens durch meine zerbrochene weiß-blaue Teetasse von Ikea, die aufgrund meiner Tee-Abhängigkeit nicht nur unverzichtbar, sondern zudem in vielen meiner Sieben Sonntagssachen auf Teodeco zu sehen war. 

Als ich heute morgen meinen Tee gerade aufgebrüht hatte, öffnete ich den Küchenschrank um den Kurzzeitwecker in Katzenform herauszunehmen, als plötzlich von der obersten Ablagefläche eine volle Flasche Sekt geflogen kam. Die Flasche hatten wir zum Einzug vor zwei Jahren geschenkt bekommen, und da wir beide kein Sekt trinken, stand sie seitdem im Küchenschrank ... bis sie eben heute - und tatsächlich wie aus heiterem Himmel - in meinen Tee fiel. 
Die Teetasse zersplitterte in tausend winzige Einzelteile. Meine Weingläser zerspringen immer in relativ praktische zwei bis drei Teile, allerdings wurden diese auch noch nie von einer vollen Sektflasche zermalmt. Und den Großteil des frisch aufgebrühten Tees bekam ich ab, was dazu führte, daß ich meine verbrühten Beine eine Weile mit nassen Handtüchern kühlte. Zum Glück war es nicht ganz so schlimm, es brennt noch, aber ich trinke jedenfalls schon wieder Tee ^^ 
Mein Mann wurde von dem Lärm wach, übernahm dankenswerterweise den größten Teil der Aufräumarbeiten, was ihn so schaffte, daß er danach noch zwei Stunden schlafen musste - und das allergrößte Glück war, daß die Sektflasche heil blieb (sie leckte, deswegen haben wir sie jetzt geöffnet und weggeworfen)... Das nennt man wohl einen dramatischen Anfang.

Kommentare:

  1. Aber bringen Scherben nach einem bekannten Sprichwort nicht Glück? Doch, sie werden es zu Euch bringen, warte nur ab. Im übrigen besser die Teetasse, wenn es auch schade ist anstatt der Kopf :-) Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt natürlich... die Teetasse war allemal besser als mein Kopf :)

      Löschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails