28. Januar 2008

Am Dienstag

Die kalten Nächte bescherrten mir folgerichtig eine Erkältung (genau das was man erwartet, wenn man in die Tropen fliegt...?), so war ich den ganzen Tag über heiser und schlechtgelaunt. Am sehr frühen Morgen brachte Anand seine Tante zum Zug. Sie wird nun anderthalb Tage unterwegs sein, um ihr Ziel Calcutta/Kolkata zu erreichen.
Anands Mutter fuhr wieder zu dem Tempel in Mulund, denn an Dienstagen sind die Götter immer besonders wach und freundlich um sich der Sorgen der Menschen anzunehmen. Wir fuhren derweil erneut zum Haus von Anands Bruder, um uns als Babysitter zu probieren. Also haben wir eine Weile auf Dori aufgepasst, während Atharv von der (Vor-)Schule abgeholt wurde. Aufeinmal war dort soviel Lärm auf der Straße, dass ich mich wirklich wunderte, denn eigentlich war die Gegend so ruhig. Ein Blick vom Balkon erklärte es: Schulende. Kinder, Eltern; Eltern, die ihre Kinder mit dem Familienmotorad abholen, Kinder die ein paar Rupien im nächsten Laden loswerden wollen, Kinder, die anderen Kindern dabei zusehen wie sie ein paar Rupien loswerden wollen. Es war so laut und zwanzig Minuten später war die Ruhe wieder eingekehrt, die ich an dem Tag dringend benötigte. Ich hielt extra etwas Abstand zu den Kindern, Atharv beschwerte sich dann auch, dass ich gar nicht mit ihm spielen würde, aber ich war krank und so war es sicherer. Nach einem leichten Abendessen, ging ich schnell ins Bett, denn manchmal gehe ich mir sogar selbst auf die Nerven.

1 Kommentar:

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails