11. Januar 2008

Im neuen Jahr

Hallo im Jahre 2008,
auch wenn der Gruß etwas spät kommt, ich weiß
mittlerweile habe ich aber auch zwei Umzüge hinter mir, erst kamen alle Sachen aus Rostock in mein kleines Zimmer auf Poel und ich stand davor etwas ratlos ... wohin mit dem ganzen Kram und als ich alles so in etwa verräumt hatte, kamen nochmal soviele Kartons die Platz finden mussten. Muss man wirklich mit 28 Jahren schon hunderte über hunderte von Büchern besitzen? Was habe ich mir nur dabei gedacht...
Das Wetter auf Poel werde ich derzeit eher nicht vemissen, es ist kalt und regnerisch und wenn es nicht regnerisch ist, ist es sogar eiskalt, den einen Tag lief ich total vermummt mit einem um das Gesicht gewickelten roten Schal herum und habe trotzdem gefroren wie sonst was. Na ja, den Hund schien es nicht zu stören, während mir die Hände in den Handschuhen abfroren. :(
Die Bücher konnte ich in einer Nacht- und Nebelaktion am Mittwoch ab 3 Uhr doch noch alle im Zimmer verräumen, auch wenn manche Regale (eigentlich alle) jetzt die Bücher in vier Reihen stehen haben, eine vordere und hintere und zwei obere auf den anderen stehend... unser alter Hauskater Pinky legte sich dabei schwerfällig neben mich um dem seltsamen nächtlichen Treiben zuzusehen und er fand eigentlich nur alles furchtbar, unnötig und störend
um 7 gings weiter nach Berlin und einen halben Tag später konnte ich nicht mal mehr laufen, ich war völlig fertig.
Muskelkater vom tagelangen Kistenschleppen und Treppensteigen, nebenbei ne halbe Erkältung, diverse Kombi-Schutzimpfungen, akute Hyperaktivität :-p und dann noch wenig Schlaf.. jetzt habe ich den zweiten Tag etwas mehr geschlafen und ausser Einkaufen noch nicht viel in Berlin unternommen, weil das auch anstrengend ist, werde ich es heute lassen. Auf einen relaxten Freitag .....
ach ja.. nun bin ich noch vier- einhalb Tage in Deutschland.... .

Kommentare:

  1. Man kann nie genug Bücher haben ;) Irgendwo findet sich immer noch ne Ecke, nur schade, dass Du sie nicht alle mitnehmen kannst ;)

    AntwortenLöschen
  2. ja, das hätte mein erlaubtes Gesamtreisegepäckgewicht von ca. 20 kg unwesentlich überstiegen =)

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails