13. Januar 2008

Auf Wiedersehen

Nachdem bei mir schon alles so weit erledigt ist, sind nun bei Anand die ganzen farewell-Parties im Gange und während ich durchaus annehmen darf, meine Familie und Freunde noch öfter zu sehen, geht es bei ihm darum, dass er manche Leute nie/nicht bzw. kaum wiedersehen wird.
Dementsprechend nostalgisch ist ihm derzeit zu Mute, er denkt über die Jahre in Berlin nach und wie sehr ihn die Stadt prägte, wie wohl er sich hier von Anfang an gefühlt hat.
Natürlich sind wir auch weiterhin im Stress um Geschenke zu kaufen (z.B. für die Nachbarsmädchen, Vater, Mutter, älterer Bruder, Schwägerin, Schwester, Schwager, mittlerer Bruder, Tante, Neffen, Nichte, der Sohn eines Freundes des Bruders usw.) Parties vorzubereiten und ein Auszug/diverse Abmeldungen sind nebenbei zu erledigen.

Hier ein Bild von Anands Bookclub-Farewell-Party

Über das zu lesende Buch: Gandhis Biographie wurde wenig gesprochen, es ging ergänzend um die Aussage, dass er so wie z.B. auch Nelson Mandela oder T. Roosevelt sich um ziemlich alles kümmerte, aber die eigene Familie nicht so wichtig war. Wie das dann halt so ist, kamen wir direkt von Gandhis Biografie zur Verschwörungstheorie um den 11. September, über den diesbezüglichen Zusammenhang denke ich noch nach.
Aber es war sehr interessant Anands Bookclub Freunde kennenzulernen. :-)
Auf der Abschiedsparty mit der Unitruppe war ich nicht dabei (war mein freier Freitag) und heute ist die letzte große Party angesagt, irgendwie reicht es dann auch. Ich wünsche einen wunderschönen, sonnigen Sonntag und leite über zum Frühstück.

2 Kommentare:

  1. Wow, hier ist ja einiges passiert. Wenn ich das Bild so sehe, fehlt Ihr mir schon...

    Habe gerade gedacht, dass so ein Buchclub ne sehr coole Sache ist und ich das irgendwann auch mal machen will.

    Dein altes Zimmer ist jetzt viel gelb und ein bisschen grün und fast fertig möbelliert.

    AntwortenLöschen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails