1. November 2008

Samstag

Gestern Abend war nun Halloween und während auf den Straßen hunderte von kleinen Prinzessinnen, Rittern und Teufelchen samt ihren Eltern unterwegs waren, klingelte bei uns niemand. Ich hatte extra noch Süßigkeiten und kleine Spielzeuge eingekauft, denn im Radio wurde davor gewarnt nicht etwa zu wenig vorrätig zu haben und dann das... Nun ja, in Appartmentanlagen ist man offenbar sicher vor den Halloween-Geistern.
Also beschlossen wir, die Spielzeuge auf unserer heutigen Einweihungsfeier zu verteilen und Süßigkeiten sind doch auch okay. Als wir uns dann aufmachten um schon mal den Alkohol für die Feier zu kaufen (im Laden dort liefen wirklich die gruseligsten Typen herum, mit schlimmsten aufgemalten Verletzungen und grünen Köpfen.. brrrr), kamen wir in den Genuß einer lauen Spätherbstnacht. Überall liefen Menschen umher und wünschten sich Happy Halloween, die Häuser waren liebevoll geschmückt mit Grabsteinen, Särgen und sogar Trockeneisnebel.
Besonders eine ältere Dame hatte ihr Haus in ein Halloweenparadies verwandelt und hatte wirklich die tollsten geschnitzten Kürbisse von allen, z.B. mit Eulen und Wölfen verziert. Ich habe viele Fotos gemacht und werde sie morgen in das Halloweenalbum hochladen und dann nochmals posten.

Apropos Album: Anand hat von allen unseren bisherigen Kanada-Bildern seine Auswahl getroffen und ein kleines Foto-Album gebastelt, manche Bilder hatte ich schon hier gezeigt, aber einiges ist doch neu (vorallem die unvorteilhaften Bilder von mir).

Das ist jedenfalls der Link zu dem Album, reinschauen lohnt sich:

http://picasaweb.google.ca/anandscharma/OttawaAutumn2008

Wie der heutige Abend werden wird? Nun, da Anand nicht genau wusste wen er von seinen Kollegen einladen soll und wen nicht, hat er einfach alle eingeladen und erstaunlich viele hatten am Samstag noch nichts vor.
Während einige gleich sagten, nein, wenn wir dann noch mit den Kindern kommen, wird es zu klein in einer Zwei-Zimmerwohnung (vernünftig diese Leute), erwarten wir doch so ungefähr 14 Leute, bei vorhandenen 9 Sitzplätzen wird es also voll (und das Schlafzimmer bleibt für die Katzen reserviert). Aber da es alles Physiker sind, mache ich mir keine so großen Sorgen, dann können sie sich eben einfach mit der Chaostheorie experimentell auseinandersetzen... =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails