13. April 2010

Tartan Day (Eingestellt am 13.04.2010)




Am vergangenen Sonntag besuchten wir eine kleine schottische Parade vor dem Parlament, denn es war Tartan Day, d.h. der Tag an dem die kanadischen Schotten ihr Clankaro anlegen und präsentieren können, um damit an ihr schottisches Erbe zu erinnern.


Es war ein sonniger, gleichwohl kalter Frühlingstag und so konnte man die Teilnehmerzahl als auch die Besucher der schottischen Veranstaltung durchaus als sehr übersichtlich betrachten. Von den anwesenden Zuschauern war die Hälfte bestimmt auch nur vor Ort, weil sie sich gerade das Parlament ansehen wollten. Wir kamen etwas zu spät und so sahen wir nur noch die Hälfte des knapp einstündigen Programms mit schottischen Tänzen und Dudelsack-Musik. Aber das war kein Problem, denn nach mehr als drei Liedern auf dem Dudelsack sind meine Ohren stets leicht betäubt, so dass alles was danach kommt für mich gleichsam ähnlich klingt.






Nach diesem musikalischen Hochgenuß und der Erkenntnis, dass es sehr wohl dunkelhäutige und asiatische Schotten gibt, ging es zum Libanesen für einen Teller Chicken Shawarma und solcherlei gestärkt konnte ich mich dann der Suche nach einer neuen Uhr widmen. Meine Armbanduhr hatte nach vielen Jahren der Treue und insgesamt drei ausgewechselten Lederarmbändern, mit einem Totalschaden im Räderwerk das Zeitliche gesegnet. (Der Uhrmachermeister hielt eine Reparatur für nicht sinnvoll.) Nun begann also die spannende Frage, was will ich denn. Eine Uhr für alle Fälle, passend zu jeder Gelegenheit.. gibt es das überhaupt? Nachdem ich das gesamte Uhrensortiment im Sears-Kaufhaus auf und abgelaufen bin, kam ich zu der Erkenntnis, dass ich mich a) heute nicht entscheiden kann und b) wohl zwei Uhren benötigen werde. Eine Gute für Kleider und Röcke und eine hart arbeitende, wasserdichte Sportuhr für alle Dinge, die guten Uhren sonst ein frühzeitiges Ende bereiten könnten...und so lange bin ich darauf angewiesen, die Zeit irgendwie zu schätzen – auch nicht schlecht... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails