24. Mai 2010

Für Sonntagsblumen ... (Eingestellt am 24.05.2010)


... ist es am Montag Nachmittag natürlich schon zu spät, aber es ist immerhin Pfingstmontag und damit frei. Außerdem möchte ich meine Serie mit den Frühblühern fortsetzen und alsbald beenden.
....
Diese Woche sind die Narzissen an der Reihe.
Pfingstrosen wären sicher die logischere Alternative gewesen, aber die haben noch nicht so ganz Saison in Ottawa. Vielleicht wenn das Wetter weiterhin so warm ist, sollte man die Pfingstrosen in den nächsten zwei Wochen blühen sehen, aber gutes Wetter und dessen Unbeständigkeit ist hier auch immer so eine Sache... Die Narzissen blühen übrigens immer noch in den Parks und Gärten und manche der Bilder sind erst in der letzten Woche entstanden...



Schon ein bißchen Geschichte sind die Knospenbilder, die ich aber dennoch heute vorstellen möchte, sonst gehen sie nämlich unter. Es ist doch jedes Jahr ein Wunder der Natur, wenn sich nach dem langen kalten Winter, die Blätter neu entwickeln...






Mittlerweile sieht es jedoch überall eher so aus:


Erhalten bleibt den Wäldern bisher nur die hellgrüne Leuchtkraft der jungen Blätter. :)

P.S. Aufgrund einer Erkältung, die das Denken zur Zeit erschwert, hinke ich etwas hinterher mit meinen Berichten und zeige eher Fotos mit wenig Text.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails