16. Mai 2010

Sonntagsblumen (Eingestellt am 16.05.2010)




Die Blütezeit für die Hyazinthen, aus der Familie der Spargelgewächse ist gerade zu Ende gegangen.... doch noch vor zwei Wochen brachte jeder sonnige Tag süßliche Duftwolken aus der Nähe der Hyazinthenbeete heran. Ich mag Hyazinthen eigentlich, kann sie aber aufgrund des durchdringenden Geruchs nicht in der Wohnung wachsen lassen.
Das sind ein paar Bilder aus der diesjährigen Saison, eine kleine Traubenhyazinthe hat sich auch darunter gemischt und das letzte Bild ist vom Tulpenfestival, wo die Hyazinthe die Aufgabe bekam als blaues Abgrenzband zwischen den Tulpen zu stehen, denn kräftig blaue Tulpen gibt es nach wie vor (noch) nicht...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails