13. Januar 2012

Blog Design


Die gesamte Woche habe ich meine Computer Zeit mehr oder weniger mit 'am Blog Design herumspielen' verbracht.
Zuerst wurde der Hintergrund angemischt im Seamless Background Editor.(Die Seite ist leicht Pop Up lastig und nervt mit zuviel Spenden-Angeboten... aber bisher scheint sie zumindest sicher zu sein.)
In Bread Story gefiel mir bereits das zweite Design, das ich mir heraussuchte, in Teodeco brauchte ich mehrere Anläufe und bin immer noch nicht ganz zufrieden. Aber es bleibt jetzt erst einmal so, denn irgendwie mag ich doch nicht soviel Zeit damit vertrödeln. 
Die seamless png vom Editor ist ausreichend für den Hintergrund, wenn man Header Bild usw. verändern möchte, braucht man mehr. Dazu habe ich mir jeweils ein Hilfsbild in gimp erstellt und davon ausgehend konnte ich meine Formen ausschneiden und bearbeiten in diesem Fall insbesondere mit Picasa Software und Picnik. Ich habe zum ersten Mal so intensiv mit Picnik gearbeitet und fand es wirklich sehr gut und einfach, die Schriften gelungen. Es gibt dort ein paar Angebote, die kostenpflichtig sind, aber insgesamt kann man (fast) alles kostenlos zusammenstellen.

Diese Buttons dürfen natürlich gerne kopiert und selbst verwendet werden. Die beiden letzten Schriften heißen Birth of a Hero und jules-te-reo (beide von picnik)... die Farbcodes sind 6B0300 sowie 094800. Bei der Bread Story Schrift müsste ich noch einmal nachsehen.. es war etwas mit Love irgendwas... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails