12. Februar 2012

Sonntagsblumen


Es sind nicht direkt Blumen, sondern Blätter.... Blättchen eher, vorsichtige grüne Vorboten des Frühlings, die sich in der letzten Woche an einem Baum hinter dem Foodshelf zeigten.
Wir hatten eine Woche lang Sonnenschein um die +15°C am Tage, so daß die Bienen ihre Stöcke verließen und Bäume grüne Spitzen bekamen. Das waren jedoch die einzigen entwickelten Blätter, die ich erspähen konnte (und sie standen sogar in Nordwest-Lage).
Wie zerbrechlich dieses Signal war, zeigt der nächste Kälteeinbruch, denn seit Freitag nacht schneit es wieder. Zwar nur sehr wenig, aber das ohne Pause... und der Wind ist wieder eiskalt geworden. Aber die Sonne ist schon wieder stark und es kann eigentlich nur im Februar noch so richtig ungemütlich werden. Schneestürme im März und April halten nur für einen Tag, ehe es wieder anfängt wegzutauen.

Man kann die Bienen auf dem Bild nicht so richtig gut erkennen... es sind praktisch alle leuchtenden Punkte im Gegenlicht. Ich wollte nicht zu nahe an die Stöcke gehen um niemanden zu beunruhigen.

Schönheit hinter Glas. Ich mag Vasen - in diesem Fall, die schlichte Glasflasche - die nicht mit der Blütenpracht konkurrieren :)

Auf einem Abfallhaufen.... ein „natürliches“ Gewächshaus gibt diesen Kräutern Kraft den Winter zu überstehen.

Kommentare:

  1. Hallo Thea!

    Vielen lieben Dank für dein Kommentar auf meinem Blog. Ich habe gleich alle Bezeichnungen für das indische Essen korrigiert. ^_^

    Es hört sich richtig toll an, mal wieder +Grade zu haben. Bei uns sind es schon über zwei Wochen, dass es an die -10°C hat. Brrr... einfach nur schlimm.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten den ganzen Winter über Jojo Wetter... kalt, warm, kalt, warm usw. :) aber insgesamt hatten wir keine so lange Kältezeit, wie sie derzeit über Europa herrscht. Zum Glück :)
      Aber ich denke, selbst bei euch sollte es mit Februarende spätestens wieder vorbei sein, mit der Kälte.
      Liebe Grüße aus Vermont zurück, heute mit leichtem Schneefall.

      Löschen
  2. Ich beneide dich um die Plus Grade - bei uns gibt es auch 15 Grad - nur im Minusbereich.... Und Frühlingsboten hab ich leider auch noch keine entdeckt.

    AntwortenLöschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails