28. März 2012

Sonnenuntergänge


Wie bereits am Wochenende befürchtet, ist es wieder eiskalt geworden. 
Am Montag lag bereits ein Hauch Schnee auf dem Grund und alles war überfroren, für den Rest der Woche ist ein Schnee-Regen Mix angesagt worden. 
Das ist hier an sich nichts Ungewöhnliches im März, aber nach den 30°C im Schatten sind -7°C doch ein ziemlicher Schlag zurück. 


Mittlerweile sind auch die Statistiken zu der Hitzewelle veröffentlicht worden, die es in die Liste der extremsten Wetterphänomene seit Aufzeichnung der Wetterverläufe geschafft hat. 
Es war zwar nicht so gefährlich wie ein Hurrikan und es ist auch niemand daran gestorben, doch die Auswirkungen für die Landwirtschaft sind noch immer nicht abzusehen. Sämtliche Baumblüten der Apfel, Birnen, Pfirsich und Beerenzüchter öffneten sich in der Woche, ca. zweieinhalb Monate bevor sie das tun sollten (normalerweise Ende Mai) und drohen nun zu verfrieren... das passierte nicht nur hier sondern in ca. einem Drittel der USA und an der Ostküste Kanadas.


Fast alle Orte verkündeten neue Rekordtemperaturen für die heißesten Temperaturen, die je an einem Märztag gemessen wurden und das nicht nur um 0,5 bis 1 Grad (die üblichen Schwankungen), sondern um 15 Grad mehr (26 Grad Fahrenheit.) Selbst die Nachttemperaturen waren wärmer als die vorherigen Rekordwerte am Tage. In Kanada wurden häufig sogar die Rekorde für wärmste Tage im April übertroffen. 

Frühlingsgefühle
Die Freunde kommen zu spät zum Sonnenuntergang, aber unser Picknick war auch danach noch schön :)

Nun ist dieser Spuk (leider) wieder vorbei und ich muß mit meinem Kopf zurechtkommen, dem soviel hin und her gar nicht gefällt... also zurück zu Mütze, Schal, Stiefel und Winterjacke... zur Erinnerung daran, daß letzte Woche nicht nur ein Traum war, zeige ich deswegen heute ein paar der Sonnenuntergänge die wir (insbesondere Anand) in der letzten Woche fotografiert haben. 
.

Kommentare:

  1. Ich liebe Sonnenuntergaenge, tolle Bilder! Mir gefaellt das von Euch beiden besonders gut!Und das mit dem Fruehstueck kriegne wir bestimmt auch mal hin, da Buch ist leider nicht meins.
    GLG,
    Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BTW, haette da noch was auf meinem Blog fuer Dich, wenn Du magst ;o)
      LG aus dem frisch verschneiten Osten,
      Sue

      Löschen
    2. Oh, da muß ich gleich mal gucken... gestern war ich selbst in einem Buch versunken und daher nicht online - irgendwas mit Dämonen, Hexen und Jägern... - nicht sonderlich interessant, aber man möchte dann doch wissen, wie es ausgeht... Fastfood wie mein Mann sagen würde ^^
      Hier schneit es schon den ganzen Tag, ich bleibe lieber zu Hause und morgen kommt Obama in die Stadt, da bleibe ich gleich noch lieber zu Hause :)

      Löschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails