16. April 2012

Sonntagsblumen in seltsamen Sepia


Mit meiner letzten Sonnenbrille sah ich alles ziemlich verdunkelt und im Blauschimmer (zumindest rot sah immer sehr intensiv aus). Seit diesem Jahr habe ich jedoch eine neue Brille - Marke Hummelaugen (oder so ähnlich) - und seitdem ist meine Welt leicht bräunlich warm. Es sieht wie konstantes Abendlicht aus und erinnert mich an vergangene Hochsommertage.
Daher (weil Hochsommertage ziemlich toll sind) versuche ich bereits seit einiger Zeit Bilder durch die Sonnenbrille zu fotografieren um einen spontanen Braunfilter zu erhalten.

 .
Natürlich könnte ich einfach den Warmfilter an meiner Kamera einschalten, doch dann würde jedes Bild ganz genau so wie das vorherige aussehen, perfekt und letztlich ein wenig langweilig. Also fotografiere ich hin und wieder durch die Brille und schmuggele mich um Spiegelungen und Krümmungen herum für die perfekte Unregelmäßigkeit.


Das sind ein paar der daraus entstandenen Fotos, einige dem Titel folgend Blumenbilder und dazu noch ein paar mehr einfach-nur-so Motive... ich finde ‚weiß’ macht sich in diesem Braun besonders gut :)
.

Übrigens da picnik, eines meiner liebsten Online Fotoeditor Programme ab 19. April für immer Geschichte sein wird - alle meine Blog Header habe ich dort gestaltet -, habe ich mich im www. ein wenig umgesehen. Ich mochte phixr und auch ipiccy sehr. Doch mein Favourit (nach picnik) bleibt Fotoflexer
Zum Spielen mit Fotoflexer bietet sich daher auch mein derzeitiger Gypsie mit langem Rock - Look an - dank langer Schrammen und Bandagen - (im Hinterhof auch mal mit Turban^^) hier mit Retrophoto Effekt und überlagertem, fast komplett gefadetem ist das ein Wort? Bundstiftrand.
.

Wer nicht ohne die picnik Sticker leben kann, für den ist PicMonkey eine gute Idee. Aber so wie bei picnik auch kosten diese ab irgendwann Premium Gelder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails