25. November 2012

Sonntagsblumen

 .
Das sind die letzten Blumenbilder von der Insel Poel; ich vermute, daß ich nun mit dieser Rubrik in die Winterpause gehen kann, denn draußen blüht nichts mehr und drinnen hält sich nichts allzulange dank zweier Katzen.
Wir haben nicht eine einzige Grünpflanze im Haus, was ich manchmal traurig finde, doch die Wohnung ist recht dunkel und die Fensterbänke sind leider begehrte Katzensitzplätze.
Selbst meine Aloe Vera konnte den Beiden nicht lange standhalten und so wurde sie zusammen mit zwei Zitruspflanzen ins sonnige Uni-Büro meines Mannes ausquartiert, wo sie prächtig gedeihen.
Da man ihm aufgrund dessen gleich ein besonderes Interesse an Zimmerpflanzen unterstellte, sind seitdem noch zwei Grünlilien hinzugekommen. 
 .
 .
Auf den Bildern hier sieht man den Weihnachtskaktus / Schlumbergera meiner Eltern, der seinen letzten Auftritt hier im Blog vor zwei Jahren feierte :)

Kommentare:

  1. Liebe Thea, im Gegensatz zu Dir habe ich nun nicht so den grünen Daumen. Bei uns gedeiht um diese Zeit nur der Weihnachtsbaum in der Wohnung. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun der Weihnachtsbaum wartet bei uns noch auf seinen Einsatz, aber ich denke einmal, dass er ab Mitte Dezember aufgestellt wird. Bei mir zu Hause wird er meist erst nach dem 4.Advent aufgestellt, aber ehrlich gesagt, hat man dann fast gar nichts davon :) LG Thea

      Löschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails