24. Oktober 2009

Halloween


Das letzte große Fest vor Jahresende kommt immer näher und so langsam nähern sich auch die Vorzeichen des grausigen Spektakels.. Es laufen im Fernsehen nur noch Horrorfilme, gerne auch im Nachmittagsprogramm, die Gärten der Nachbarhäuser werden wieder liebevoll mit Minifriedhöfen, Särgen, Spinnenweben und Geistervogelscheuchen dekoriert und im Kino laufen die neuesten Halloweenschocker.
Diese Woche habe ich mir einen der vielen Saisonläden angesehen, das Angebot begutachtet und dabei festgestellt, dass man eigentlich das gesamte Haus von oben bis unten durchdekorieren kann. Letztes Jahr dachte ich noch, wenn sie schon so viel zu Halloween dekorieren, was kommt dann erst zu Weihnachten – nun jetzt weiß ich es: Gar nichts.
Das letzte große Familientreffen findet zu Thanksgiving statt, Halloween ist Das Fest für die Familie von jung bis ganz alt und danach kommt bis zum Winterfestival im Februar nicht mehr viel. Weihnachten ist ein Geschenkefest für Kinder, an dem man ein paar Disneyfiguren an die künstliche Tanne hängt und die Stadt Lichterketten anbringt. Weihnachtsmarkt, Handwerker.. ein Treffen mit anderen Leuten bei Glühwein oder Eggnog und in Weihnachtsstimmung, ja die gesamte Adventszeit findet nicht statt und das finde ich schon etwas schade, denn angesichts der vielen riesigen Shopping Malls überall, hätte man doch den einen oder anderen Markt bequem und wettergeschützt darin unterbringen können. Aber sei es wie es ist, jetzt kommt ersteinmal Halloween und wir werden unterwegs sein und uns all die niedlichen Prinzesschen und Teufel auf ihrem Weg von Haus zu Haus ansehen, bewacht von den Polizeiwagen der Pumpkin Patrol und dann schnell nach Hause gehen und die Tür festverschließen. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails