30. Oktober 2009

Lustig!


Wenn man gar nicht mehr weiß, was man mit seiner vielen freien Zeit anstellen soll, ein Zustand der situationsbedingt selbst bei mir eher selten auftritt oder aber wenn man aus irgendeinem Grund ein besonderes Foto benötigt, sei es für eine Einladungkarte, Wallpaper, Dekoration, Geschenk usw. dann kann man sich mit den Fotobearbeitungsprogrammen selbst ans Werk machen und mit vielen Klicks sein individuelles Meisterwerk schaffen oder man benutzt eine der Online-Seiten, um Bilder zu verändern.
Dort muss man nur den gewünschten Effekt auswählen, das Bild hochladen und man ist fertig.
Gut eignen sich dazu Bilder, die schon ein wenig verrückt daher kommen, aber es lassen sich auch ganz „normale“ Bilder verschönern.

Von mir seit langem verwendet und geschätzt ist die Seite: http://www.photofunia.com/
Dort wird eine spezielle Gesichtserkennungssoftware verwendet, so dass die Bilder möglichst gut in den entsprechenden Rahmen passen. Es werden regelmäßig neue Effekte hinzugefügt und mittlerweile findet sich das Wort „Photofunia“ auch nicht mehr auf jedem Bild. Nach dem Verändern des Bildes kann man es einfach mit Rechtsklick abspeichern.




Eine kleine nette Seite, auf der man nur Acht haben muss, alle Pop-up Fenster sorgfältig zu schließen, ist auch http://www.magmypic.com/ Die fiktiven Magazincover orientieren sich an bestehenden Zeitschriften und man kann die beiden Effektseiten gut miteinander kombinieren.. So kann die Zeitschrift dann auch auf einem Werbeplakat im Grünen zu sehen sein.



Eine dritte Fotoveränderungsseite ist die http://www.funphotobox.com/ Die Bilder haben zwar nicht die gleiche gute Qualität, wie die anderen Seiten. Dafür kann man aber das Bild nach dem Hochladen zuschneiden und hat dazu schon den entsprechenden Rahmen vorgegeben. Das erspart viel Herumprobieren. Auf der Seite gibt es neben den üblichen Effekten ebenfalls ein paar Magazinseiten (diesmal von echten Zeitschriften, siehe Linus' Mens Health Cover), sowie Animationen, die ich bisher noch nicht verwendet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails