10. Oktober 2009

Sommerabschlußalbum



Das sind nun die wirklich letzten Bilder über den Sommer des Jahres 2009, denn ab jetzt geht es nur noch mit Herbstbildern weiter.
Der Sommer hatte sich in diesem Jahr wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, es waren immer nur ein paar schöne Tage zwischen all dem Regen, Gewitter und diversen Stürmen. Die Wochen im August waren zwar trockener aber dafür bereits viel kühler... dennoch gelang es uns ein paar schöne Fahrradtouren darin unterzubringen. So fuhren wir entlang des Ottawa-Flusses zum Britannia-Strand ganz im Westen der Stadt und zum Mooneys Bay-Strand sowie den Hogs Back Stromschnellen - wo man die wohl größte natürliche Waschmaschine der Stadt bewundern kann - im Südwesten...
Dagegen war das jedoch der erste Sommer an dem ich kein einziges Mal Baden war, was eigentlich schon ein sehr trauriger Rekord ist, wenn man all das Wasser der Stadt bedenkt. Aber die Flüsse sind mir schlichtweg viel zu kalt und selbst Kanadier lieben zwar alle Arten von Wassersport, doch Baden gehen sie nicht allzu oft und die Kinder stecken meist im Neopren-Anzug...
Ein paar der Bilder sind schon aus einigen Videos bekannt, die gibt es hier nur in besserer Qualität... aber es sind auch viele neue Bilder im Ordner... :


Sommerabschlußalbum


Unsere Hoffnungen auf einen schönen Herbst haben sich bisher ebenfalls nicht erfüllt. Letztes Jahr hatten wir wochenlang Sonnenschein, dieses Jahr steht nur Regen auf dem Programm. Die Blätter fallen dadurch oft schon grün-matschig vom Baum oder sie werden zwar rot, sind aber vom vielen Regen ausgeblichen und häufig nur weiß-grau mit einem Hauch von rot.
Aber nun ja, wir stehen erst am Anfang des Indian Summers und hoffen einfach noch ein bißchen weiter... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails