3. Juni 2010

Buddy-Tulpen (Eingestellt am 03.06.2010)


So wie Berlin einst mit den Buddy-Bären anfing, hat nun jede größere Stadt, die etwas auf sich hält das System kopiert und stellt ihre eigenen glasfaserverstärkten Figuren auf. Ich habe schon Kühe, Adler, Ostereier und Gänse gesehen, in Ottawa sind es konsequenterweise Buddy-Tulpen.
Das Schöne an den Tulpen ist, daß man so wie bei Ostereiern eine große einheitliche Bemalfläche hat.
Ansonsten ist das System das Gleiche: Man vergibt die Rohfiguren an diverse Künster, Organisationen, Firmen etc. Gruppen, die sich dann überlegen müssen, wie sie soviel Kunststoff halbwegs sinnvoll mit Farbe füllen. Die Hauptthemen waren dabei Frühling, Tulpen (wenig überraschend), Ottawa, Kanada und Frieden, wobei abstrakte Gestaltungen eher verpönnt sind. Eine Auswahl:

meine Lieblingstulpe

auch nicht schlecht

Kanada und Ottawa- Themen

Figürliches

Auf dem Lande

Kleidchen passend zur Tulpe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails