28. Oktober 2010

Mini-Rubrik: So was gibt’s nur hier

… oder auch Netto und Netto.
Als ich an meinem ersten Sonntag Nachmittag daheim die üblichen Werbe-Bilderbücher durchblätterte entdeckte ich mit Erstaunen eine Neuerung: Statt einer Supermarkt-Kette mit dem Namen Netto, gibt es nun zwei, denn die früheren Plus Märkte heißen unabhängig von der eigentlichen Netto Kette, ebenfalls Netto.
Verwundert fragte ich mich noch, was da beim Namensschutz schief gelaufen ist, während alle sonstigen Mitbürger bereits ihre eigenen Differenzierungsmöglichkeiten gefunden haben und jetzt zwischen dem richtigen und dem falschen Netto, dem guten oder bösen bzw. Netto und Pl(us)etto unterscheiden. 
Jetzt warte ich gespannt darauf, daß Lidl sich endlich in Aldi umbenennt, aus Bild wird Die Zeit und wie wäre es wenn Volkswagen sich den schönen spanischen Mädchennamen Mercedes zulegen würde? 

Original

und Fälschung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails