14. Juli 2013

Sonntagsblumen


In dieser Woche stelle ich ein paar Wildkräuter Blüten vor.
Obwohl (Un-)Kräuter im Garten eher unbeliebt sind, verfügen sie doch über einige schöne Blüten, die aber aufgrund der geringen Größe schwieriger zu fotografieren sind.

 .
Unser Wochenende verlief bisher recht erfolgreich: Das Wetter war die Woche über trocken, doch pünktlich zum Freitag wurde es wieder schwülwarm und regnerisch, aber wir machten das Beste daraus; wir besuchten Freunde, kauften auf dem Bauernmarkt ein, sahen uns ein Konzert an und besuchten einen neu-geöffneten Pub mit seltenen Biersorten.

 .
Nur zum Strand des Lake Champlain konnten wir nicht gehen, denn der See hat offiziellen Überflutungsstatus erreicht, viel Strand ist nicht mehr zu sehen und das Wasser sieht nicht unbedingt vertrauenswürdig aus.

Kommentare:

  1. Das eine Kraut sieht ein bißchen aus wie Johanniskraut, dann das andere wie Klee. Ein bisschen. Schon interessant, liebe Thea, solche Pflanzen zu studieren...Kann man daraus was machen..Tee oder so? Schönes Wetter wünsche ich Euch. Hier ist der Sommer einfach wunderbar dieses Mal. Bis jetzt. Immer um die 25 Grad, Sonne und leichter Wind. Zumindest hier in der Rhön. Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube es ist Johanniskraut und das andere sollte eine Kleevariante sein, mit besonders großen Blüten und hohem Wuchs. Es gibt hier regelmäßige Kräuterwanderungen, die über die vielen Kräuter aufklären und was man damit machen kann, bzw. vermeiden sollte... vielleicht schaffe ich es endlich einmal, mich zu einer der Wanderungen anzumelden, doch dann finden sie immer am Wochenende statt und die sind bei uns schon lange vorher verplant.
      Das Wetter ist derzeit einmal mehr schwülwarm, 32°C, in der Sonne 41°C, kein Wind und 80% Luftfeuchtigkeit, wir leben, schlafen, essen... vor dem Ventilator. Für den Abend hat sich leichter Regen angesagt, vielleicht kühlt es dann etwas ab. Liebe Grüße Thea

      Löschen

Schön Dich hier zu sehen.
Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails