27. Januar 2020

Broichbachtal


Gestern haben wir bei strahlendem Sonnenschein eine Wanderung im Broichbachtal unternommen. Es war bereits unser zweiter Besuch auf der kurzen Strecke zwischen Herzogenrath bis zum Tierpark in Alsdorf, der Weg entlang der aufgestauten Weiher und Fischteiche des Broicher Bachs ist jedoch wirklich schön.
Ich lese gerade ein Buch mit Sagen aus der Gegend, so daß ich zum einen oder anderen Ort sogar noch traurige Geistergeschichten dazu beisteuern konnte, bis wir letztlich den gut besuchten Tierpark in Alsdorf erreicht hatten.
Heute nun war wieder Regen angesagt, morgen soll es sogar wieder sehr stürmisch werden. Ein Glück, daß wir da das Wetter am Sonntag so gut ausgenutzt haben. :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du magst, oder Anregungen und Fragen hast - dann schreib mir doch einfach einen Kommentar. :)

Die Datenschutzerklärung befindet sich im Header, ganz oben auf dieser Seite!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails